1. Heribert Akkerman Gedächtnis - Turnier übertrifft die kühnsten Erwartungen

20.08.2014

Zusammenfassung

Rolf Theissen/Henny de Bruyn gewinnen Wanderpokal im Endspiel He 60+ gegen Manfred Holtermann/Theo Bültjes

Ein Feld von 86 Teilnehmern, wer hätte das gedacht! Eine Woche lang war richtig was los auf der Anlage. Vergleiche mit früheren Zeiten wurden bemüht. Der Spielbetrieb, der sich meist auf 6 Plätzen abspielte, stand natürlich im Mittelpunkt. Aber auch der gesellige Teil kam mächtig auf seine Kosten. Genuss pur, so hörten wir mehrfach. Die Organisation funktionierte hervorragend und ließ sich auch von den regelmäßigen Regenschauern nicht beeindrucken. Pünktlich zu Beginn des Turniers am Montag, den 11.08. um 17.00 Uhr öffneten sich die Himmelsschleusen und ein mehrminütiger Starkregen setzte die 7 Tennisplätze mal eben unter Wasser.

TennisspielerInnen der Tennisvereine 1. FC Kleve 63/03, Rinderner TC, VfL Nierswalde TA, TC GW Reichswalde, LTK GW Moyland, TC Kalkar, Kranenburger TC RG, TC Kellen, TC Hartefeld und Klever TV RW folgten dem Ruf des Organisationsteams um Ludger Wulle und Jörg Streuff.

Sehr gut besetzt war das Feld der Herren 60+. Die separat ausgeschriebenen Klassen der Damen und Herren 40 und 50 wurden mangels Teilnehmer zusammengelegt.

Ein Highlight war sicher der Freitagabend mit der gut besuchten Players-Night In lockerer Atmosphäre wurde bis tief in die Nacht gefeiert. Die mentale Vorbereitung auf die anstehenden Halbfinal- bzw. Finalspiele wurde auf den nächsten Tag verschoben.

Samstag und Sonntag waren für die Halbfinal- bzw. Final-Spiele reserviert, die vor einem wiederum zahlreichen Tennis begeisterten Publikum stattfanden und sich von den i.d.R. knappen und ausgeglichenen Spielen mitreißen ließen.

Das Besondere an dem Turnierkonzept: der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Dem Wunsch von Trixi Akkerman entsprechend wird der Reinerlös entweder einer sozialen Einrichtung, einer sozial schwachen Familie oder einer Einzelperson zukommen. An wen der Geldbetrag ausgezahlt wird, wird demnächst in der Presse veröffentlicht und bekannt gegeben.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die Gewinner der Trostrunden- und Hauptrunden-Endspiele Sachpreise und Gutscheine, die von Sport Akkerman 2000 gestiftet wurden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, bei den Organisatoren und allen Helfern und Helferinnen für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

„Wir kommen nächstes Jahr wieder“! So war die überwiegende Resonanz.

In Memoriam Heribert! Du siehst, Du bist nicht vergessen!

 

Fotos sind bestellbar als Einzelbilder oder Fotoalbum

Kontaktdaten:

PeGra – Foto

02826 918916
Pegra.foto@yahoo.de

Preis auf Anfrage

Zurück